Sprechstundenübersicht

Schulaufgabenplan

Downloadcenter

Bayerisches Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst - Neuigkeiten für Eltern

Hier erhalten Sie die 10 neuesten Meldungen für Eltern per RSS-Feed.
  1. Landessieger im Wettbewerb "Schüler experimentieren" ausgezeichnet
    Von der Heizleistung einer Kohlmeise bis zur Semmelschneidemaschine: Die Teilnehmer am Wettbewerb "Schüler experimentieren" begeisterten mit einer enormen Bandbreite an kreativen Ideen. Die Landessieger wurden nun in Dingolfing geehrt.
  2. Spannende Einblicke in das Jahr 1977 gewinnen
    Tipps für einen verantwortungsvollen Umgang mit dem Fernsehkonsum, der Erfolg der Hauptschule und eine Anleitung für Schriftsteller von morgen: All diese Themen und noch mehr behandelt die erste Ausgabe der Schule & wir aus dem Jahr 1977. Jetzt im interaktiven E-Paper blättern.
  3. Gymnasien in Nürnberg und Garmisch-Partenkirchen erhalten eTwinning-Schulsiegel
    Für ihren wertvollen Beitrag zum europäischen Miteinander und zur digitalen Bildung: Das Sigena-Gymnasium in Nürnberg und das St. Irmengard-Gymnasium in Garmisch-Partenkirchen wurden mit dem eTwinning-Schulsiegel ausgezeichnet.
  4. Gemeindebücherei Mertingen begeistert Kinder für das Lesen
    Lesenachmittage, Bibliotheksnächte, Kostüme und Requisiten: In der Gemeindebücherei Mertingen wird das Lesen für Kinder zum Erlebnis.
  5. Neue Ausbildungsrichtung Kaufmann/-frau im E-Commerce startet im Schuljahr 2018/19
    Hier werden die Kaufleute von Morgen ausgebildet: An acht Standorten in ganz Bayern kann ab dem Schuljahr 2018/19 die Ausbildung "Kaufmann/-frau im E-Commerce" begonnen werden.