Sprechstundenübersicht

Schulaufgabenplan

Downloadcenter

Bayerisches Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst - Neuigkeiten für Schüler

Hier erhalten Sie die 10 neuesten Meldungen für Schüler per RSS-Feed.
  1. Gestalte den Schule & wir-Ferienkalender 2018/2019!
    Das Schönste im Schuljahr sind die Ferien?! Jedenfalls erreichen uns jedes Jahr zahlreiche Bitten um den Ferienkalender der "Schule & wir". Und es gibt ihn auch nächstes Schuljahr wieder, gestaltet von den bayerischen Schülerinnen und Schülern. Also ran an Farben und Papier!
  2. Landessieger im Wettbewerb "Schüler experimentieren" ausgezeichnet
    Von der Heizleistung einer Kohlmeise bis zur Semmelschneidemaschine: Die Teilnehmer am Wettbewerb "Schüler experimentieren" begeisterten mit einer enormen Bandbreite an kreativen Ideen. Die Landessieger wurden nun in Dingolfing geehrt.
  3. Simulation zeigt Bedeutung des EU-Parlaments
    Dauerbrenner Europa: Am Katharinen-Gymnasium Ingolstadt hat das Engagement für Europa inzwischen schon Tradition. Bereits zum 15. Mal konnten die Schülerinnen und Schüler nun an der jährlichen Simulation einer Sitzung des Europäischen Parlaments teilnehmen.
  4. Preisträger überzeugen mit rhetorischem Geschick
    Die eigene Meinung überzeugend vertreten: Im Bayerischen Landtag wurden die diesjährigen Sieger im Landesfinale des Schülerwettbewerbs „Jugend debattiert" ausgezeichnet. Sie haben bei den Debatten zuvor ihre besonderen rhetorischen Fähigkeiten unter Beweis gestellt.
  5. P-Seminar-Preis an Gymnasien aus Augsburg, Kelheim, Nürnberg und Schrobenhausen verliehen
    3D-Druck, Geschichte im Museum, Theateraufführung auf Englisch und Anlagenbau: Schüler, Lehrkräfte und Partner von vier bayerischen Gymnasien wurden in München mit dem „P-Seminar-Preis 2018“ für herausragende Projekt-Seminare zur Studien- und Berufsorientierung ausgezeichnet.