Sprechstundenübersicht

Schulaufgabenplan

Downloadcenter

Bayerisches Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst - Neuigkeiten für Schüler

Hier erhalten Sie die 10 neuesten Meldungen für Schüler per RSS-Feed.
  1. TUM-Kollegs feiern erfolgreichen Jahrgang 2018
    Spannende Eindrücke, fachliche Weiterentwicklung und beste Startbedingungen für das Studium: Schule und Universität haben im Rahmen des TUM-Kollegs 2016/2018 im Schulterschluss die 28 Absolventinnen und Absolventen effektiv im MINT-Bereich gefördert.
  2. Schülerinnen und Schüler gestalten Schule aktiv mit
    Junge Menschen bringen sich ein und übernehmen Verantwortung: Die StadtschülerInnenvertretung München (SSV) weiß, was Kinder und Jugendliche in der Landeshauptstadt bewegt. Nun traf sie sich mit Kultusminister Bernd Sibler zum Gespräch.
  3. Der Aktionstag BallHelden bringt soziales Engagement und Bewegung zusammen
    Fußball begeistert Kinder und Erwachsene. Er verbindet Jung und Alt sowie Menschen unterschiedlicher Herkunft. Die Aktion nutzt diese Begeisterung aus und sorgt dafür, dass sich die Menschen füreinander einsetzen. Mit dem Erlös aus der Aktion werden soziale Projekte unterstützt.
  4. Fast 40.000 Realschülerinnen und Realschüler legen die Abschlussprüfung ab
    Bitte ändere den Teaser noch etwas ab: Fast 40.000 Realschülerinnen und Realschüler absolvieren in den nächsten Wochen ihre Abschlussprüfungen. Durch deren Bestehen erlangen sie ihren mittleren Schulabschluss. Dieser ermöglicht ihnen vielfältige berufliche Perspektiven und weitere schulische Anschlüsse.
  5. Vier Schülerteams überzeugen bei Bundeswettbewerb "ECHT KUH-L"
    "Vom Gras ins Glas": Mit ihren Projekten rund um das Thema Milch konnten vier Schülerteams aus Oberbayern, Oberfranken und Niederbayern im Bundeswettbewerb "ECHT KUH-L" die Jury überzeugen.